· 

Problem? - Problem!


Pro·b·lem
Problém /Substantiv, Neutrum [das]

schwer zu lösende Aufgabe; nicht entschiedene Frage

"die Probleme der Menschheit"

 

etwas, was Ärger, Unannehmlichkeiten bereitet

"die Probleme wachsen mir über den Kopf"


Wenn ich mich frage welche Probleme ich in meinem Leben habe, fällt mir tatsächlich nur ein zentraler Punkt ein, der das Tor zu vielen weiteren Problemen bzw. Schwierigkeiten aufstösst.

 

Ich sehe als das zentralste Problem in meinem Leben die Verbundenheit, die Verstrickung meines Ichs, meiner Persona, meines Individuums in das zivilisatorische, gemeinschaftliche System, die Matrix, das Gedankenmuster, das mir inne liegt und das ich mir eigens und selber geschaffen habe!

 

Es ist einzig und allein die Sicht des Innen (Ich) zum Außen (Umfeld)

 

Da ich sämtliche Bedürfnisse (Liebe, Zärtlichkeit, Sicherheit, Versorgung, Bestätigung, Entwicklung, etc.) die ich habe immer und stets an das Umfeld auf Befriedigung richte, bin ich natürlich nicht in der Lage bei mir, in mir, im Innen zu bleiben und selbst für mich zu sorgen.

 

Das bedeutet es entsteht stets eine Erwartungshaltung, eventuell sogar Anspruchshaltung und Forderungen an mein Umfeld (Außen), das gar nicht die Möglichkeit hat, bzw. nicht einmal verantwortlich dafür ist, mir diese Wünsche zu erfüllen.

Und welches Gefühl entsteht aus unerfüllten Wünschen?

 

Es entstehen niedrigschwingende Gefühle wie Enttäuschung, Ärger, Hass oder Wut.

 

Und hinter dieser Systematik steckt auch schon das ganze Problem: Die Erwartungshaltungen der einzelnen Personen (Personas) an den jeweils anderen; entweder Individuum oder Gruppe.

 

Ich gestalte mir mein Leben selber schwer und stehe mir dadurch selber permanent im Weg, durch meine Gedanken und Denkmuster.

 

Meine größte Angst im Leben ist - neben dem Tod, der gar nicht wirklich existiert - die Angst von anderen Menschen (evtl. die Gesellschaftsgruppe oder einzelne Personen) abgelehnt, beschämt, ausgelacht, belogen, ausgegrenzt, missbraucht, bzw. nicht geliebt, nicht wertgeschätzt, nicht bestätigt, nicht anerkannt, nicht berührt, nicht angenommen, usw. zu werden.

 

Falls du magst und den Mut hast dem Thema, sprich der Wahrheit ins Auge zu blicken, wirst du realisieren, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit so ist. Ich blockiere mich mit meiner Denkweise selbst und stoße daher immer wieder an Widerstände, die mich in meiner Entwicklung nicht weiter kommen lassen.

 

Wie komme ich heraus aus diesem Hamsterrad, dieser Zwickmühle?

 

Tatsächlich sehr einfach! - Die Polartität, also das Gegenteil von Problem (Schwierigkeit) ist die Leichtigkeit, bzw. Einfachheit, Schlichtheit! - Ich ändere meine Denkweise!

 

Gemäß dem ersten kosmischen Prinzip ist Alles Geist! - was bedeutet das?

 

Es bedeutet, dass "Am Anfang war der Logos" ist. Jede Handlung, jedes Gefühl beginnt mit einem unausgesprochenen Gedanken, dem Logos, also.

 

Das Universum will sich erfüllen. Was ich denke werde ich bekommen. What you think is what you get.

 

Dieses hermetische, kosmische Gesetz hat mir die Augen für viele Sachen im Leben geöffnet. Hermetisch, da es von Hermes Trismegistos bzw. von Thoth, einer sehr alten mystischen Wesenheit aus der Zeit der sehr frühen Ägypter und des Alten Griechenlands, stammt.

 

Die hermetische Philosophie ist eine der markantesten Lehren die mir geholfen haben, meinen Weg zu meinem innersten Selbst zu finden und einen Aufstieg in ungeahnte Spähren zu meinem höheren Selbst anzutreten. Glaube mir (kommt auch vom Denken und Vertrauen!) die Reise ist es wert!

 


Ich habe somit auch gelernt mich nicht mehr jedem Wesen zu verkaufen, vor allem nicht meine Seele! Auch helfe ich anderen Wesen nicht, ich kann mir nur selbst helfen. Ich heile andere Wesen nicht, ich kann mich nur selber heilen - Alles was ich anderen Wesen anbieten kann ist Unterstützung und Denkanstöße, die ich mit meinen Blogs von Raphael de Bael und Frank Carl Maier gebe, sowie dem Soul Consciousness Management, welches ich anbiete. Ein weiterer Punkt ist das Templar Knights Freedom Camp. Nehm' dir ein Herz und schau einfach (kommt von Einfachheit, siehe oben) mal rein!