· 

Warum ich mir schwer tue mich zum höheren Selbst zu entwickeln


Ich bin auf diesem Planeten zum wiederholten Male inkarniert um mich zu meinem höheren Selbst, meinem höheren Ich, zu entwickeln und als göttliches Wesen in die nächste Stufe der Evolution aufzusteigen.

 

Allerdings stoße ich auf sehr viele Barrieren, Verführungen, Versuchungen und Ablenkungen, die mich von meiner Entwicklung abhalten.

 

Ich lade dich ein, für dich selbst Gedanken zu machen, was dich alles von einem Aufstieg in höhere Dimensionen abhält und gleichzeitg nachzudenken, wie du es ändern kannst. - für DICH!

 


Ich tue mir schwer ...

  •     weil ich überwiegend im Außen Bestätigung und Anerkennung suche, anstatt mich zu mir nach innen zu wenden.
  •     weil ich für alles was ich tun möchte ein Rezept, eine Anleitung benötige, als mir selber Gedanken über die Ausführung zu machen.
  •     weil ich von unendlicher Naivität umhüllt bin und nichts hinterfrage.
  •     weil ich in der materialistischen, werte-orientierten, physischen Welt lebe, die mehr die Denkweise des Habens anstatt des Seins praktiziert.
  •     weil ich zielgerichtet, zeitortientiert und mit der Sucht nach materiellem Glück durch mein Leben gehe, anstatt mich zeitlos und entspannt, gelassen auf den Weg zu meiner eigenen Glückseligkeit zu machen.
  •     weil ich anderen Menschen den Erfolg und das Glück nicht gönne (Neid, Missgunst).
  •     weil ich die Meinung anderer nicht akzeptiere (stetiger Widerspruch und Aberglaube) und somit mich selbst nicht annehmen und akzeptieren kann.
  •     weil ich sämtliche Objekte und Subjekte bewerte, ver- und beurteile und eventuell noch Wesen ohne ihnen begegnet zu sein vorverurteile ...
  •     weil ich andere Wesen für meinen Hass und meine Unliebe verantwortlich mache.
  •     weil ich stets und überall einen Leitwolf, einen Führer, einen Lehrer, eine "Führungspersönlichkeit", einen Guru benötige, der mir Rezepte und Anleitungen für ein sorgenfreies Leben gibt und mir die Unsicherheit nimmt.
  •     weil ich einen erheblichen Mitteilungszwang vorweise, anstatt mit mir selbst in Kommunikation zu gehen.
  •     weil ich nicht mal für mehrere Stunden einfach die Klappe halten und bei mir bleiben kann (Logorrhoe)
  •     weil ich mich für meine Verhaltensmuster aus der Kindheit hasse, diese nicht akzeptiere, liebevoll annehme und ergo nicht loslassen kann.
  •     weil meine Glaubenssätze über Äonen tief in meiner Seele manifestiert sind und mir nicht bewusst ist, mit welcher Last ich durch mein Leben gehe.
  •     weil ich den Anspruch habe, dass andere (meist Männer) für mich die geistige und physische Arbeit erledigen sollen.
  •     weil ich den Anspruch und das Forderungs- und Wunschdenken habe, dass sich andere gefälligst um mein Wohl und mein Glück zu kümmern haben.
  •     weil ich getrieben von Ängsten und Zweifel nicht offen und interessiert dem Leben entgegentrete.
  •     weil ich mir durch die Nichtannahme der Ängste den Zugang zu neuen Erlebnissen oder Erfahrungen blockiere, anstatt offen mit meinen Ängsten umgehe und daraus Kraft schöpfe.
  •     weil ich keine konsequente Linie für die Erreichung meiner Ziel gehe, sondern mich von jedem noch so kleinen Windhauch von aussen umhauen lasse.
  •     weil ich zu einseitig von meinen eigenen Gefühlen getrieben bin und ich mich nicht empathisch auf Mitmenschen einlassen kann.
  •     weil ich stets die Gesellschaft suche um nach Mitleid, Zuneigung, Bestätigung, Aufforderung, Hilfe zu gieren und zu haschen.
  •     weil ich mich ausschliesslich auf die Gemeinschaft (Staat, Kirche, Vereine, Ehe, Elternhaus) verlasse, dass die für mich tätig werden.
  •     weil ich das ständige narzisstische Verlangen habe mich im Aussen zu präsentieren was ich alles denke, fühle und handle, anstatt bei mir im Innen selbst diese Erfahrung zu lieben und zu bestätigen (anzuerkennen) - denke mal über Facebook, Twitter, Instagram, etc. bzw. Social Media allgemein nach!
  •     weil ich über einen längeren Zeitraum von drei Tagen nicht alleine mit mir selbst sein kann um in mich hineinzuhören.
  •     weil ich für jeden meiner intellektuellen Gedankengänge eine Zweit- und Drittmeinung von außen einholen muß.
  •     weil ich in dem Glaubenssatz lebe, dass ich alles brauche, muss oder soll. (Einen Scheissdreck muss ich!)
  •     weil ich lieber vorgefertigte Gedanken und Lösungen annehme, als mich selbst in das Denken - Fühlen und Tun zu bewegen. (Pauschalurlauber)
  •     weil ich größte Angst davor habe etwas alleine zu unternehmen (z.B. Urlaub machen, Essen, in die Natur gehen, ein Musikkonzert anhören, Spazieren gehen, im Wald leben, etc. - die Reihe ist unendlich!!!)
  •     weil ich in Vorlesungen, Schulen, Vorträgen, etc. wort- und minutiös genau alles mitschreiben und notieren muß um es anschließend auswendig zu lernen.
  •     weil ich unentwegt und ständig Menschen um mich herum haben muß (Nicht-allein-sein-können), die mir meine Unsicherheit, mein Leid und Opferdasein bestätigen.
  •     weil ich mich lieber als Opfer darstelle als dass ich meine männliche Seite (in mir) als Vorbildfunktion annehmen kann und zum Schöpfer werde. (lieber klagen statt handeln)
  •     weil ich inkonsequent meine Ziele verfolge.
  •     weil ich des Laberns willen unendlich labere - sprachlos, bedeutungslos, inhaltlos.
  •     weil ich naiv alles für wahr annehme (Wahrnehmung!!!) was mir vorgesetzt oder vorgelebt wird.
  •     weil ich ständigen Gemütsschwankungen ausgesetzt bin und dadurch mein Umfeld verwirre.
  •     weil ich zu abhängig von irdischer Materie sind.
  •     weil ich im ständigen Kampf gegen die Natur bin indem ich mich absolut künstlich ernähre, verhalte und kommuniziere.
  •     weil ich mich mit meinen Zwängen und Süchten nicht identifiziere, d.h. nicht erkennen, wahrhaben, annehmen und akzeptieren will.
  •     weil ich nichts erkennen und mir nicht helfen lassen will (Beratungsresistenz), sondern eher erwarte, dass andere die Arbeit für mich erledigen.
  •     weil ich mich stets und ständig verstecke. Hinter Masken, Rollen, Sonnenbrillen, Schminke, Klamotten, Bikinis, Wonderbra, Zimmertüren, Gardinen, Fassaden, etc.
  •     weil ich sehr stark mit den blockierenden Gefühlen der Scham, der Schuld, der Angst, der Wut, des Zorn, der Gier, der Missgunst, der Habsucht, der Völlerei (Begierde) usw. konfrontiert werde und
  •     weil ich von diesen Gefühlen, die vom Außen kommen und im Innen durch das eigene Denken manifestiert sind, gegeißelt und im Zaun gehalten werde.
  •     weil sich meine Gedanken stets um, für und vor allem wegen anderen (das Außen) drehen.
  •     weil Menschen seit jeher mit Glaubenssätzen, Verhaltensregeln und Bestimmungen wie Gesetzen, Verordnungen, etc. manipuliert und gesteuert werden und sie eine wahnsinnige Angst haben, dem zu widersprechen.
  •     weil ich mir schwer vorstellen kann, entgegen dem Mammon zu wirken.
  •     weil ich im Raster (Matrix) der Dringlichkeit (Zeit) und Wichtigkeit (Materie) gefangen sind und den Ausgang nicht finde, weil ich schlafe, tiiieeeef schlafe.
  •     weil in mir tief drinnen steckt, dass es ohne eine kirchliche oder staatliche, soziale Unterstützung nicht geht und
  •     weil ich stets und überall nach Hilfe vom Vater Staat oder Mutter Kirche schreie (Thema Eigenverantwortung)
  •     weil ich mir schwer tue meine Komfortzone des Wohlstands und der Vollumsorgung und Verhätschelung zu verlassen und eigene, also Selbstverantwortung zu übernehmen.
  •     weil überwiegend Frauen (aber auch Männer) sich nicht sexuell öffnen können, da ihre Scham und Schuldgefühle, ummandelt von großer Angst, die Oberhand in ihrem Ego- und Verstandesdenken haben.
  •     weil ich mit Scheuklappen vor meinen Augen durch den Tag und die Gegend laufe und ständig mit sogenannten technischen Errungenschaften abgelenkt und beschäftigt werde und somit nicht die Gelegenheit nutze, das Schöne, das Wahrhaftige und das Zauberhafte um mich herum wahrzunehmen.
  •     weil ich verstrickt bin mit den materiellen Themen dieser irdischen Welt und mir keine Gedanken mache, dass es hinter dem Universum von Zeit, Raum und Wechsel die substantielle Wirklichkeit, die fundamentale Wahrheit zu finden ist.
  •     weil ich, durch niedere Schwinungen wie Scham, Schuld, Ärger, Angst und Wut, außer stande bin offen und demütig sowie interessiert und staunend in die Welt und vor allem auf Wesen zu blicken, die mir entgegen strahlen.
  •     weil, gerade Frauen, von einer unrealistischen romantischen Ehe, Partnerschaft und Familie träumen, die eine reine zivilisatorische Erfindung des Menschen ist und niemals funktionieren kann, da diese Gedanken einzig und allein auf Bedürftigkeit und Verpflichtung aufgebaut sind und mit bedingungsloser Liebe überhaupt nichts zu tun haben. Träumt weiter ...
  •     weil die Bedürftigkeit (müssen, brauchen, sollen) vieler Menschen so hart in deren Köpfen eingehämmert ist, dass sie es gar nicht schaffen können, von alleine aufzuwachen. Es tut mir leid für euch ...
  •     weil das gesamte Geschwätz von "sozial" die größte Heuchelei auf Erden ist, die nichts anderes erzeugt als Abhängigkeiten und Anspruchstellung sowie Forderungen der vermeintlich Bedürftigen an den Staat (und dessen "Sozial"-Einrichtungen) sowie die Kirche mit ihren caritativen Institutionen.
  •     weil ich seit Kindheitstagen auf spezielle Glaubensätze programmiert werde und
  •     weil ich seit diesen Tagen vorgelebt bekam, dass man für jeden Scheißdreck einen Rat von Außen einholen muß, anstatt mal in mich hinein zu hören und auf mich selbst zu verlassen. (Selbstreflektion und Selbststärke)
  •     weil ich ohne Bewusstsein tierische Produkte in mich hineinfresse und -stopfe und mich noch darüber wundere, was das aus meinem eigenen Körper und Organen macht. => "Du bist was du frißt!" - glaub ich wirklich nicht, dass Antibiotika, Amphetamine, Steroide, Kunstdünger, Zuchtstoffe und Mastbeschleuniger sowie Krankheiten der Tiere spurlos an mir vorüber gehen?
  •     weil ich maß- und sinnlos Bier, Wein, Schnaps und Cocktails in mich hineinschütte. Am besten schon zum Frühstück um den Kater vom Vorabend gleich wieder zu betäuben. Weniger ist manchmal mehr. Vor allem ein Produkt der Natur einmal bewusst und wertschätzend genießen und souverän mit der Materie umgehen.
  •     weil ich möglichst früh mein maßloses Verhalten vorbildmäßig an meine Kinder übertrage und vorlebe und somit dem Nachwuchs dadurch schon den Weg zu geistig-seelischer Entwicklung blockiere. Das Gesetz von Ursache und Wirkung: Jede Ursache hat eine Wirkung, jede Auswirkung hat eine Ursache!
  •     weil ich teilweise hilf-, plan- und konzeptionslos einfach im Raum stehe und nicht weiss was ich mache oder wollen soll. Ich kann nichts mit mir anfangen. :-(
  •     weil ich teilweise hochgradig vor lauter Gier, Ohnmacht, Hilflosigkeit und Realitätsverlust nur blöd herumstehe und dadurch den Weg anderer Menschen blockiere. "Ja, Mensch, du bist ein Behinderer, ein Blockierer, wenn du nicht weißt was du willst! - geh' mir endlich aus dem Weg, du Vollpfosten!"
  •     weil ich durch Ärger, Enttäuschung, Gier, Mißgunst, Zeitdruck, hoher Erwartungshaltung, Schuld, Scham und Angst mit meinen Gefühlen und Gedanken auf sehr niedriger Schwingung unterwegs bin und dadurch mehr an die Materie gebunden und verstrickt bin. Und das Schlimme kommt noch obendrauf: ich merken es nicht! - weil mir die Gabe zur Selbstreflektion fehlt ...
  •     weil ich schlicht und einfach ein anderes, von anderen bestimmtes Leben lebe und nicht ich selbst, authentisch, natürlich und lebensfroh bin.
  •     weil ich andere Wesen für ihre natürliche, authentische und alternative Lebensart öffentlich kritisiere und verurteile und mir somit, gem. Ursache und Wirkung, mein eigenes Leid erschaffe.
  •     weil mir nicht bewußt ist, dass Reden Silber und Schweigen (=Stille) Gold ist!
  •     weil ich labere um des Laberns willen und mich gerne selber reden hören: Die größte Krankheit der Frauen = Logorrhöe!
  •     weil ich nicht in der Lage bin, mein eigenes sekündliches Denken zu beobachten und damit umzugehen. (Wenn einige Menschen mal ein Video über sich sehen würden, was sie den ganzen Tag an geistigen Müll durch leeres, sinnloses Quatschen, Handlungen oder im Internet zu Selbstdarstellung zum Ausdruck bringen ...)
  •     weil ich mich verzweifelt an andere Menschen klammere um von ihnen vermeintliche Sicherheit, Liebe, Vertrauen und Anerkennung zu empfangen.
  •     ... weil ich bis ins hohe Erwachsenenalter von meinen Eltern (meist Mütter) nach deren Vorstellungen umsorgt, versorgt, gekümmert, erzogen, "bemuttert" (wie das Verb schon passend ausdrückt), manipuliert, bevormundet, gepflegt und gesteuert werde, in der Fehlannahme, dass eine Seele die Verantwortung für sich selbst übernehmen kann - Der Kamm steigt mir hoch, wenn ich erwachsene Jugendliche sehe die noch mit der Mama oder dem Papa in Urlaub fahren.
  •     ... weil ich sämtliche gesundheitlich schädlichen Einflussfaktoren wie Flourid, Salz, Zucker, Nikotin, Koffein, Alkohol, tierische Proteine, Arzneimittel, pharmazeutische Produkte uvm. von meinem "scheinbar" hochintelligenten, rational und intellektuell denkenden Verstand und Ego nicht wahrnehme und als solche ernst genommen werden kann.
  •     ... weil ich eine tierische Angst davor habe in der sogenannten Gesellschaft als Verschwörungstheoretiker oder Pessimist oder gar als Außenseiter abgestempelt zu werden. Es gehört schon sehr viel Mut dazu gegen den Schwarm zu schwimmen! Ich freue mich wenn ich auf menschliche Wesen stosse, die nicht dem "Mainstream" folgen, sondern ihr eigenes Ding drehen.
  •     weil ich ständig auf meine Außenwirkung bedacht bin, anstatt mich mal um mein "wesen"tliches, eigenes Ich zu kümmern, so wie es Innen ausschaut ... :-(
  •     weil ich 80% meiner Zeit damit veranstalte, darüber nachzudenken und zu handeln, was denn als nächstes in meinen langsam fetter und kranker werdenden leiblichen Körper hineinzustopfen sei.
  •     weil ich es einfach nicht raffe, dass meine "Erzieher" vor lauter Angst vor dem Alleinsein, dem Altern, der "finanziellen, materiellen Versorgung" im Alter, der Verantwortung und Verpflichtung und vieles mehr, nicht von ihnen loslassen können.

 

Ja es gibt unzählige Gründe die mich vor meinem Aufstieg in eine höhere Dimension aufhalten. Sicherlich fallen dir noch viel mehr ein. Allerdings darf ich mir stets bewusst vor Augen führen, dass ich es bin, und nur ich alleine, der daran etwas ändern kann.

 

Mit der Beschäftigung und der Schärfung meiner zwölf Sinne, bin ich in der Lage, den Mut, die Stärke, die Akzeptanz, das Herzdenken und die Willenskraft aufzubringen.

 

Ich lade dich ein, dir über die zwölf Sinne und die sieben Chakren gezielte Gedanken zu machen. Inhaltlich gebe ich dir Anregungen in meinem Blogs auf Raphael de Bael oder Frank Carl Maier - der Maier von Franken.