· 

Ich suche und ich finde ...


 

Mein ganzes Leben hetze und rackere ich durch den Alltag, minütlich und sekündlich, zeitgetrieben - auf der Suche nach Bestätigung, Erfüllung und Befriedigung -  erfolgsgetrieben.

 

Ich suche nach Liebe, Sicherheit und Geborgenheit bei meinen Mitmenschen.

 

Ich suche nach Schönheit und Gesundheit bei Ärzten und Heilern.

 

Ich suche nach Wahrheit und Wirklichkeit in Zeitungen und Nachrichten.

 

Ich suche nach Gerechtigkeit bei Richtern und Anwälten.

 

Ich suche nach Mut und Stärke in Fitnesscentern und Bodybuilding-Buden.

 

Ich suche nach Befriedigung meiner vermeintlichen, scheinbaren Bedürfnisse im Stofflichen und Materiellen.

 

Ich suche nach meinen Tugenden allerdings durch die Erfüllung anderer.

 

Ich suche Zeit meines Lebens ...

 

allerdings immer am falschen Ort - im Außen!

 

Würde ich erwachen und erkennen, dass ich nur im Innen, in mir, bei mir selbst alles finden kann, was ich im Außen suche, ich wäre von Reichtum und Frieden vollends umgeben!

 

Ich kann Liebe, Schönheit, Gesundheit, Wahrheit, Wirklichkeit, Gerechtigkeit (Ausgeglichenheit), Weisheit, Stärke und meine 1000 Tugenden nur in mir selbst finden.