· 

KiwiExperience 2018


meine fast neun-wöchige Reise mit den fantastischen Busfahrern von KiwiExperience geht zu Ende als mich Hamish heute am Old Customs House im Hafen von Nelson absetzt.

 

Gestartet bin ich am 10. Januar am Myers Park in Auckland. Die Reise hat mich zunächst auf der Nordinsel Neuseelands nach Paihia, der Bay of Islands zum Cape Reigna, wieder zurück nach Auckland um am nächsten Tag auf die Coromandel Halbinsel mit den Penicles, der Mercury Bay, Cooks Beach, Shakespeares Cliff und Cathedral Cove weiter zu fahren. Die Erlebnisse hier schildere ich in meinem zweiten Roman "Hot Water Beach" mit Lena (Helena) der jüngsten Tochter von Susanne, die vor vielen Jahren auf ähnliche Weise nach Neuseeland ausgewandert ist, sehr bildhaft und illustrativ. Sofern du Interesse hast, kannst du das eBook gerne bestellen.

 

Nach der Coromandel Halbinsel ging es weiter in die herrliche neuseeländische Landschaft über Waitomo, den Vulkanhügeln und Seen von Rotorua, dem Herzsee Lake Taupo bis ins River Valley.

 

Als ich mehrmals gefragt wurde warum ich gerade KiwiExperience gewählt habe und ob ich mir vor einem Jahr hätte vorstellen können Neuseeland zu bereisen, habe ich geantwortet, noch nicht einmal vor fünf Monaten habe ich auch nur daran gedacht, an das andere Ende der großen Scheibe zu reisen.

 

Und so wie das eine Eingabe, eine Inspiration, ein Traum war, der über Nacht zur Realität wurde, so war es auch eine Intuition, das ganze mit einem Bus voll sagenhafter jungen Mädels und Jungs durchzuführen.

 

Nicht unbedingt enge Freundschaften so sind dennoch vertrauensvolle und respektvolle Begegnungen mit zauberschönen jungen Frauen und Männern entstanden. Ich habe in neun Wochen kein einziges Mal das Gefühl gehabt, dass ich deren Vater sein könnte. Ich wünsche mir, dass diese Wesen ihre Chance sehen und die Möglichkeit nutzen, ihre Sinnesentwicklung und Leiberfahrung auszubauen, um ein Leben zu leben, das sich menschlich und unabhängig nennen lässt.



die Fortsetzung der Reise über Wellington auf die Südinsel und meine Erlebnisse dort schildere ich in den nächsten Tagen ...