· 

Lisa's Vineyard

Ich verlasse meine Bastion im "Happy Apple" in Motueka an einem frühen Donnerstagmorgen um mich auf meine weitere Reise gen Süden zu machen.

 

Über Totaranui im Abel Tasman National Park wo mich ein Water Taxi von Marahau aus hinbringt, wandere ich weiter in die Golden Bay in das kleine, zierliche Örtchen  nach Takaka, in dem ich eine Nacht in Annies Nirvana Lodge übernachte um am nächsten Morgen auf meine Wanderschaft über den Heaphy Track von Hütte zu Hütte zu ziehen. - so war der Plan jedenfalls ...

 

... bis sie kam ... Gita!

 

seit Tagen war ihre Ankunft in Neuseeland absehbar. Wo sie auftrat bewegte sie Massen, ließ kleine Ströme und Seen anschwellen und zu reissenden Flüssen verwandeln, die alles mitnahmen, was sich ihnen in die Quere stellte. Über tausende Kilometer zog sich ihre verwüstende Reise über die südliche Hemisphere hinweg.

 

So eine gewaltige weibliche Explosionskraft, die sich da angestaut hatte und nun zur Entladung kam, habe ich noch nie vorher erlebt. Mensch erkenne, unsere Mutter Erde ist wütend und voller Ärger, wie wir mit ihr umgehen. Es sind nicht Naturkatastrophen von denen ihr ständig sprecht, es sind Zeichen der Reinigung, die unsere Erde derzeitig unternimmt um sich von den Altlasten die in ihrem Körper stecken über ihre Chakren zu befreien, wie auch wir selbst die Fähigkeit haben unseren Körper durch Atemtechnik und Chakrenarbeit zu reinigen.

 

Nichtsdestotrotz, der Sturm Gita, einige interessante Entdeckungen, Begebenheiten und Situationen in den letzten Wochen in der Tasman Bay haben mich animiert, meinen vierten Roman "Lisa's Vineyard" anzugehen. Am Ufer des Wanaka Sees umgeben von Weinbergen, kleinen Cottages und von sagenhaften Bergen, die mich an Lloch Ness und die Highlands erinnern, gelingt mir ein super schöner Start. Ich denke so kann es weiter gehen. Wir werden es in den nächsten Wochen sehen ...