· 

das große Übel der Menschheit


ist für mich materielle Gier und zwanghafte Bedürfnisbefriedigung der Menschen und die daraus resultierenden Zwänge, Abhängigkeiten und großes Leid durch Verstrickungen in die materielle Welt.

 

Das Dumme ist nur, es ist allgegenwärtig und der oberflächliche Beobachter erkennt es nicht.

 

Seit vielen Monden beobachte ich nun Menschen um von ihnen zu lernen. Was ich ständig feststellen darf ist, dass über 99,9% der menschlichen Wesen so derart in die materiellen Dinge dieses Planeten verstrickt sind, dass es ihnen leider nicht auffällt welche Schönheit permanent um ihnen herum wahrhaftig ist.

 

Ich beobachte Menschen, früh nach dem Aufstehen, wie ihre Blicke focussiert auf das dringende Einnehmen von Nahrung, egal ob in fester und flüssiger oder gesunder bzw. ungesunder Form ist.

 

Nahezu kein Mensch kann sich auf sein Umfeld konzentrieren, bevor nicht das zwingende Bedürfnis "Nahrung" befriedigt ist. Ich finde, dass dieses Thema von den Menschen zu überbewertet wird. Der menschliche Körper kommt durchaus 30 Tage ohne feste und zwei Tage ohne flüssige Nahrung aus!

 

Solange der Mensch allerdings stets, in jeder Sekunde, seinen Befriedigungen nachjagd, wird er in keinster Weise zu bewusster Erkenntnis gelangen.

 

Zeige mir deine Abhängigkeiten und Zwänge auf, und ich verrate dir, welche Macht dich steuert!

 

 

Mein Buch DocQuizzle - Volksvirus Narzissmus führt dich durch das Phänmoen - (free pdf download